Neuigkeiten

Abschlussfeuerwerk Winterleuchten im Westfalenpark

Image

Wenn der Himmel über dem Westfalenpark glänzt
Pyrotechnik für die Phantasie am 12. Januar

Ein Himmel voller Farben, gleißender Lichter- und Funkenregen, alles perfekt abgestimmt zu Musik – das atemberaubende Schauspiel können die Besucher des Westfalenparks am 12. Januar erleben. Das gigantische Feuerwerksspektakel ist der spektakuläre Abschluss des fünfwöchigen Winterleuchtens.

Das musiksynchrone Höhenfeuerwerk vereint Sehen und H&oum...

Konferenz in Valencia

Image

Anfang Dezember waren wir für einen Kunden in Valencia (Spanien). Für das zweitägige Event lieferten wir die komplette Technik vom Ambientelicht-Scheinwerfer über die Bühne bis hin zum Videoprojektor. Mehr noch: Unser 6-köpfiges Team betreute natürlich auch alles fachmännisch, sodass der Veranstalter sich auf sein Kerngeschäfft - seine Kunden - konzentrieren konnte.

Während der Tagung waren zwar die Vorhänge im Tagungssaal geschlossen, dafür gen...

Bestand ausgebaut - Yamaha CL5

Image

Aktuell haben wir unseren Bestand an Yamaha Digitalpulten ausgebaut und können ab Lager Kamen folgendes vermieten:

2x CL5
1x QL5
1x M7CL48-ES
1x LS9-32
1x TF1
1x 01V96

natürlich komplett mit den passenden digitalen Stageboxen (Rio) und redundaten Netzwerklösungen für Dante-Audionetzwerke.

Klassik Open Air Recklinghausen

Image

Anfang September stand in Recklinghausen wieder das traditionelle Klassik-Open-Air mit der neuen Philharmonie Westfalen auf dem Programm. Auch in diesem Jahr waren wir erneut für die technische Durchführung zuständig.

Auf unserer 134qm großen Bühne fanden nebem dem Orchester auch noch eine Band Platz. Die knapp 60 Mikrokanäle wurden über 2 Yamaha CL5 Mischpulte per Dante-Netzwerk verwaltet. Die Hauptbeschallung bestand aus 2x 10 Stück RCF TTL55-A Line-Array.[break...

Open-Air-Tanzparty Unna

Image

Für die Unnaer Tanzschule "kx kochtokrax" realisierten wir Anfang Juni eine einzigartige Open-Air-Tanzparty. Auf dem Alten Markt in Unna bauten wir dafür eine über 350qm große Tanzfläche.

Zum Einsatz kamen unsere neuen Bühnenelemente vom Hersteller Nivtec. Durch das Nut und Feder Prinzip konnte im Handumdrehen eine plane Fläche errichtet und ein Geländegefälle von ca. 50cm überbaut werden.

Unseren langjährigen Kunden unterstützten ...

Großbeschallung zum Feuerwerk

Image

Beim diesjährigen Abschlussfeuerwerk der 5-wöchigen Veranstaltung "Winterleuchten" waren wir nicht nur als technischer Dienstleister vor Ort, sondern organisierten auch die komplette Veranstaltung und führten diese als Veranstalter durch.

Vor Ort koordinierte unser Geschäftsführer Michael Storkebaum als Veranstaltungsleiter sämtliche Gewerke vom Catering über Pyrotechniker bis zum Sicherheitsdienst. Für das WDR Fernsehen stand er bei einer Live-Schalte f&...

Winterleuchten Feuerwerk im Westfalenpark

Image

Glanzstück der Pyrotechnik
Feuerwerk im Westfalenpark am 13. Januar 2018

Dortmund. Ein gigantisches Höhenfeuerwerk ist der spektakuläre Abschluss des fünfwöchigen Winterleuchtens. Am Samstag, 13. Januar, glitzert und glänzt der Himmel über dem Westfalenpark. Das Besondere: Diese pyrotechnische Inszenierung ist punktgenau auf mitreißende Musik abgestimmt und fasziniert damit doppelt.
Nach fünf Wochen Winterleuchten ist das Feuerwerk der kr&oum...

Halloweenshow im Pariser Parc Astérix

Image

Salut le Parc Astérix!

Über Halloween waren wir in diesem Jahr auch im nördlich von Paris gelegenen Freizeitpark "Parc Astérix". Hier gab es an 4 Tagen insgesamt 16 Shows der Feuershow "Inferno" welche wir in 2016 bereits im sauerländischen Fort Fun betreuten.

Die 20 minütige Show wurde aufgrund eines engen örtlichen Zeitplans bereits bei uns in Kamen auf Timecodebasis in 3D vorprogrammiert.

[THUMBNAIL...

Stadtfest Unna

Image

Das Stadtfest in Unna zählt zu den Größten der Region. Auch dieses Jahr kamen die drei Hauptbühnen wieder aus dem Hause ALLROUND. Zusätzlich waren wir im Blueszelt mit Tontechnik vertreten und illuminierten den Skyliner vor der Rathausbühne.

Neu in diesem Jahr war die technische Umsetzung einer Liveübertragung von Bungeesprüngen per Helmkamera auf eine Outdoor LED-Wand.

Alles in allem wieder ein sehr schönes Stadtfest in Unna und wie immer einen Besuch wer...

21. Sparkassen-A-cappella-Festival Dortmund

Image

Beim diesjährigen A-capella-Festival im Dortmunder Westfalenpark waren wir erneut für die Beschallung und die Beleuchtung zuständig. Trotz Regenwetters sorgte der Headliner "Die Wise-Guys" mit einem ihrer letzten Auftritte für super Stimmung.

Zum Einsatz kamen als Hauptbeschallung 2x 10 Stück TTL-55A Line Array von RCF. Untenrum sorgten 4 RCF TTS-56A (2x 21") Bassboxen für den nötigen Druck.